airQ Home-Assistant Integration
-
Hallo @melol
die HomeAssistant-Integration wird für jede Version des air-Q verfügbar sein.
Viele Grüße
Jeremy [air-Q] -
leider dauert das alles länger als erhofft. Offenbar ist man in der Home Assistant Community gerade sehr ausgelastet aber wir scheinen uns dem Ende zu nähern. Unsere Integration ist kurz vor der Veröffentlichung:
https://github.com/home-assistant/core/pull/76999 -
Danke für's dranbleiben! Ich hab die Story auf GitHub verfolgt und bin etwas enttäuscht von dem Tempo der Community dort, nachdem man so viel Arbeit in die Review Cycles investiert hat ...
Jetzt verstehe ich, warum so viele Integrationen entweder Custom Components sind oder MQTT nutzen :-)
Hoffentlich klappt es bald!
-
Hallo,
Wäre es möglich als Custom Components hier zu posten? -
Freut mich zu hören, dass die Integration auf dem Weg ist!
Dass das seitens HomeAssistant länger dauert finde ich absolut verständlich - bei den Updates die die Monat um Monat leisten ist's mir lieber dass das Hinzufügen neuer Integration länger dauert aber dafür mehr Augen über den Code wandern, als dass möglicherweise von weniger seriösen Anbietern schlechte oder gar schadhafte Integrationen in den Haupstore rutschen -
Danke für das Verständnis. Evtl können alle die einen GIT Account besitzen einmal "motivierend eingreifen" und dort die Beiträge zu unserer Integration "liken" und so das Interesse verdeutlichen. Vielleicht hilft das mehr, als wenn wir immer wieder nachfragen und sicher auch schon einen gewissen Nervfaktor haben. Danke sehr!
-
Schon erledigt!
Wenn noch mehr aus dem Thread hier auch mitmachen würde das sicherlich helfen! -
Hallo zusammen,
es geht voran. Die nächsten 3 PRs werden zusammengeführt, und warten auf die nächste Veröffentlichung. Die ist leider erst in einem Monat. Bis dahin können interessierte Benutzer entweder versuchen, den Dev Branch von HomeAssistant von GitHub zu verwenden oder noch ein wenig warten.
Meldet euch gerne hier im Forum falls ihr den Dev-Branch testen solltet und euch noch etwas auffällt.
Vielen Dank für die Geduld!Viele Grüße
Jeremy [air-Q] -
@Jeremy-air-Q super Neuigkeiten, Danke für das Update!
-
Klappt hervorragend, vielen Dank! Dann kann ich direkt noch Geräte nachbestellen :-)