Zugang zur Beta-Version (Android)
-
Hallo Liebe air-Q-Nutzer,
für alle die schon etwas früher einen Blick auf die neueste App-Version werfen möchten: Im Google Play Store könnt Ihr Euch für die Beta-Version anmelden.
Einfach die App-Seite im Store öffnen, etwas herunter scrollen und im Punkt 'Für Betaprogramm anmelden' auf 'Mitmachen' klicken.
Es kann dann eine Weile dauern (aus unserer Erfahrung so bis zu 30 Minuten) bis die Anmeldung durchlaufen ist. Ab dem Zeitpunkt erhaltet Ihr dann über das Update die Beta-Version.An der gleichen Stelle kann man auch jederzeit wieder die Beta verlassen und danach wieder die Release-Version weiternutzen.
Wir freuen uns auf Euer Feedback!
-
Hallo @Alex-air-Q ,
habt ihr das evtl. auch für iOS/Testflight vor anzubieten? Wäre echt klasse. -
Auf Samsung TAB A gestern erfolgreich zur Beta angemeldet und installiert.
Heute wird auf dem Nokia Smartphone ein Update angeboten, angenommen und da fängt das Problem an.
Scheinbar bin ich mit dem Nokia ebenfalls in den Beta-Test geraten. Die Diagramme sehen jetzt so aus:Künstlerisch durchaus interessant, aber wie Kunst halt so ist, nicht unbedingt eine klare Aussage, sondern eher "Was will uns der Künstler damit sagen". Also TAB A eingeschaltet und dort sieht es genauso aus.
Ob gestern auch schon, kann ich nicht sagen, habe den Manager geöffnet, nur in die Einstellungen und in den Überblick geschaut.
Nokia: im App-Store der Hinweis das ich mich zum Beta angemeldet habe und noch warten soll. Habe mich aber nur über TAB A angemeldet.
Gleiches Google Konto - ist das normal, das dann alle Geräte automatisch teilnehmen?
Habe dann im Nokia den Betatest beendet (im TAB A nehme ich noch teil) Nichts lief mehr,App neu installiert alles wieder gut, bis auf die Sortierung! Die ist leider wieder hin. Bedeutet wieder 1 Stunde extremes Fingerspitzengefühl, um meine Ordnung, oder besser Priorität reinzubringen :imp:Innerhalb des Managers habe ich wohl keinen Hinweis ob BETA oder nicht? Als Version steht in beiden Geräten D_1.60
Und bitte die Anzahl der Sortierberührungspixel erhöhen! Gilt auch für den "BACK-Pfeil" links oben. Beim Nokia nicht zu gebrauchen, reines Glücksspiel. Keine Ahnung, liegt es am Nokia? An mir eher nicht (hoffe ich... aber natürlich möglich), denn am iPhone kein Problem, am TAB A eigentlich auch nicht, aber das ist ja auch etwa 4x so groß....
Nun mal sehen wie sich die Androiden morgen verhalten, falls wieder Probleme, erst einmal kein Betatest -
@FreshAire sagte in Zugang zur Beta-Version (Android):
Hallo @FreshAire, das sieht in der Tat etwas seltsam aus. Wir checken das erst einmal intern würden uns aber freuen, wenn wir uns für Rückfragen noch einmal melden können.
Bezüglich des Beta-Status auf mehreren Geräten. Das geht bei Google immer nach dem Konto, mit dem man das Telefon nutzt. Wenn man sich bei dem Google-Konto auf einem Gerät für die Beta anmeldet, dann gilt das für alle Geräte die auf diesem Konto laufen.
Dass speziell die Zurück-Pfeile auf einigen Geräten etwas hakelig reagieren ist uns auch schon aufgefallen. Wir werden bei Gelegenheit dort einmal die Touch-Fläche vergrößern und schauen ob das dann besser funktioniert.
Danke für das Feedback!
-
Hallo @tuxbox,
ein Beta-Zugang für iOS über Testflight ist für die Zukunft auch geplant. Das kann allerdings noch ein paar Versionen dauern bis wir das zur Verfügung stellen.
-
Hallo @Alex-air-Q, eilt ja nicht. Aber finds klasse, dass Ihr das auch vorhabt. :)
-
Kann man in der App eigentlich eine Versionsinformation der App sehen?
Das wäre für alle Beteiligten hilfreich, wenn man dann bei einer Meldung auch die Versionsnummer angibt. -
Mehrere sehr seltsame Unterschiede zwischen "Daten live" und "Daten Cloud" konnte ich feststellen.
Hier am Beispiel Temperatur.
"Daten Cloud":
soweit ist alles OK.Aber "Daten live":
Etwas zu früh "fotografiert", die richtige Temperatur kam dann noch, aber die Lücke blieb.
Ich wollte dann noch das Bild mit Temperatur-Sparkline noch einmal machen, aber das Phänomen war dann verschwunden.
Die "Lücke" habe ich dann noch auf dem air-Q gesucht, aber dort sind die Daten vollständig.
-
@Alex-air-Q
Die Installation der Beta-Version (zusätzlich zur alten) auf dem TAB A scheint geglückt zu sein.
Einen 2. Nutzer einrichten und dann hat es (mit einigen Fallstricken) geklappt. Die "künstlerische Grafik" ist aber weiterhin vorhanden.Im Store wird der Manager als für TAB A "nicht optimiert" beschrieben. Allerdings war der Effekt auf dem Nokia ebenfalls vorhanden.
In diesem Zusammenhang zur Info: laut App Store "Erforderliche Android-Version 4.4 oder höher"
Auf einem Nexus7 - V 5.1.1 konnte der Manager zwar installiert werden, startete aber nicht.
Ansonsten bei Fragen melden. -
Kurz nach Mitternacht bekomme ich in der Android-App keine Grafiken:
In der Cloud kommen die Grafiken.