W-Lan Daten wechseln



  • Hallo
    Ich versuche auf einfache weise die Wlan Zugangsdaten zu ändern. Leider finde ich in der Android App keine Möglichkeit dazu. Auch wenn ich eine Direkte Verbindung zum Gerät herstelle (mit PC), eine neue SSID mit PW eingebe und diese bestätige, wählt dich der AIR-Q nicht ins neue Netzwerk ein. eine Fehlermeldung wird auch nicht ausgegeben.

    Der Hintergrund zu diesem Wunsch ist, dass ich mit dem Air-Q Gerät bei unseren Bewohnern (in einer Selbst-verwaltete Siedlung) einige Zeit die Ramluft messen möchte. Dies um bei Diskussionen zu Klima und Raumluft in den Wohnungen zusätzlich eine objektive Messung der Luftwerte dem subjektiven Empfinden gegenüber zu stellen können. Optimal wäre es natürlich wenn die Bewohner das gerät einfach in ihr Netzwerk integrieren könnten und somit die Daten weiterhin via Cloud synchronisiert würden.

    Lange Rede kurzer Sinn: können die W-LAN Zugangsdaten auch ohne Einstellungs-Resett gewechselt werden?

    Vielen Dank und lieber Gruss

    PS: Kompliment, ein tolles Gerät



  • @Flummydan bitte verzei die späte Antwort. Dein Beitrag ist leider vergessen worden freizugeben (von mir).
    Antwort: im Moment lassen sich die WLAN Daten nicht ändern. Es ist aber so, dass wenn der air-Q kein WLAN findet oder das Passwort des WLANs sich geändert hat, dann öffnet der air-Q wieder einen Hotspot und kann neu eingerichtet werden.
    Es kann so eine unbegrenzte Anzahl an WLANs eingebunden werden. So kann der air-Q zwischen Büro und zu Hause beispielsweise hin und her getragen werden ohne das WLAN neu einzurichten oder zu resetten.


Log in to reply