Logo
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Aktuell
    • Tags
    • Benutzer
    • air-Q Shop
    1. Übersicht
    2. mj
    M
    • Folge ich 0
    • Follower 0
    • Themen 2
    • Beiträge 5
    • Bestbewertet 0
    • Umstritten 0
    • Gruppen 0

mj

@mj

air-Q basic

0
    Ansehen
    1
    Profilaufrufe
    5
    Follower
    0
    Folge ich
    Beigetreten Zuletzt online

mj Nicht mehr folgen Folgen

Neuster Beitrag von mj

• Zeiten für den Nachtmodus bei der Zeitumstellung beibehalten

Hallo,

bei der Zeitumstellung fällt mir auf, dass die Zeiten so angepasst werden, dass die Winterzeit bestehen bleibt.

Ich würde mir wünschen, dass die Zeiten gleich bleiben, also an die Sommerzeit angepasst werden. Denn ich stehe ja (beispielsweise) weiter um 7 Uhr auf, auch wenn das nun 6 Uhr Winterzeit entspricht, und möchte, dass dann auch die LED-Anzeige der Luftqualität aktiviert wird etc.

Viele Grüße
      Markus

Verfasst in Features Request zeitumstellung nachtmodus
      M
      mj
    • RE: Levoit Core 300S Smart Luftreiniger mit air-Q steuern?

Zur Info für alle, die sich auch für die Verbindung interessieren: Gemäß eines Tweets von Leovit ist lediglich der LV-PUR131S kompatibel mit IFTTT. Leider habe ich die Info erst gefunden, nachdem sonst alles eingerichtet war und ich mich gewundert habe, dass ich mein Gerät nicht auswählen kann.
      https://twitter.com/simoncpage/status/1553451493625323525

Vermutlich hätte allerdings das eine in IFTTT kostenlos enthaltene Applet eh nicht ausgereicht für die Steuerung, die ich mir vorgestellt hatte (Einschalten und Ausschalten bei Über- bzw. Unterschreitung von Grenzwerten).

Verfasst in Smart Home
      M
      mj

Vielen Dank. Ich werde hier berichten, ob und wie ich es so hinbekomme, wie ich mir das vorstelle. Und ob das mit der kostenlosen Version von IFTTT zu realisieren ist.

Verfasst in Smart Home
      M
      mj

Danke für die schnelle Antwort und die Links. Da werde ich mich dann mal in einer ruhigen Stunde dransetzen.

Der Link zum Tutorial führt bei mir zum Wordpress-Login.

Verfasst in Smart Home
      M
      mj
    • Levoit Core 300S Smart Luftreiniger mit air-Q steuern?

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, den Luftreiniger so zu steuern, dass er zum Beispiel automatisch bei Überschreitung einer Feinstaub-Grenze in air-Q höher regelt und bei Unterschreitung wieder herunter?

Zwar hat der Core 300S eine eingebaute Automatik, aber die ist träge und regelt erst bei relativ hohen Werten hoch und misst auch nur PM 2,5.

Vielen Dank und beste Grüße
      Markus

Verfasst in Smart Home
      M
      mj