Air-Q im Smartphone ohne WEB-Daten
-
Hallo,
nach einer WLAN-Unterbrechung -AIR-Q hat geblinkt-,
fehlen jetzt dauerhaft die Web.Daten. Durchgestrichene Wolke, dann als 2tes -Wolke-. Die -Einstellungen- sagen, ...nicht erreichbar im WLAN... .
Am PC habe ich die -Wolke-, keine Störung.Am Smartphone kann ich die Netzwerkeinstellungen nicht aufrufen.
Die Indexberechnung sagt, -es besteht keine Live-DatenVerbindung-.
-Berater- funktioniert.Was kann ich tun?
<<<
Gerätekonfiguration/Netzwerkeinstellungen
Deutsche-G..../ Wlan-PasswortGeräteeinstellungen
Geräteinformation
Der air‑Q ist gerade nicht erreichbar im WLAN (Smartphone und air‑Q nicht im selben WLAN). Es stehen eventuell nicht alle Geräteeinstellungen zur Verfügung.
ZusammenfassungÜbersicht über die wichtigsten Geräteinformationen.
Shortcode:e6740
ID:e67407f145238d75a44e28e331186c90
IP:0.0.0.0
Uptime: 14376 Sekunden
<<< -
Hi @qqqq07 ,
wenn du uns Screenshots bereitstellen könntest, wäre das eine große Hilfe!
Die LEDs am air-Q sind alle gleichfarbig, oder sind die untersten LED links und rechts orange?LG Merlin
-
Hallo Merlin,
alles funktioniert, auf der einen Seite sind die grünen Punkte, auf der anderen Seite die blauen Punkte. Messwerte sind ok.
Nur die Web-Daten fehlen,
so funktioniert die -INDEXBERECHNUNG- nicht. Das Diagramm z.B. mit Sauerstoff usw. funktioniert. Der -BERATER-funktioniert.
Diagramme funktionieren. Nutzer eingeloggt, ok.
ABER:
Verbindungsstatus: Live-Datenverbindung besteht nicht. Gerät im Netzwerk nicht gefunden.Bei den Einstellungen geht vieles nicht, Netzwerkeinstellungen z.B. updates, usw.
Die Zentrale Aussage:
Der air‑Q ist gerade nicht erreichbar im WLAN (Smartphone und air‑Q nicht im selben WLAN). Es stehen eventuell nicht alle Geräteeinstellungen zur Verfügung. -
Ich kann einen Upload in die Cloud verzeichnen, aber keinen verknüpften Account für das Gerät.
Bitte starte den air-Q neu (vom Strom trennen und wieder verbinden) und entferne den air-Q in der App vom Dashboard (unter Geräteeinstellungen -> Dashboard Einstellungen).
Nachdem der air-Q wieder hochgefahren ist und sich mit dem WLAN verbunden hat, solltest du in der App den air-Q finden können. Falls er nicht automatisch auftaucht, findest du ihn unter "air-Q verbinden" -> "Verfügbare air-Qs (X)".
Eventuell musst du nochmal die Verknüpfung mit deinem Konto in den Cloud Einstellungen herstellen.Über ein Update freuen wir uns!
Beste Grüße
Merlin -
Hallo Merlin,
Versuch hat nicht funktioniert!
28.01.2025
Problembehandlung
Verbindung mit Netzwerk air-Q - 5b6f (E6740) fehlgeschlagenair-Q muss sich im Auslieferungszustand befinden,
untere LEDs leuchten GELB
aber, nach dem Einschalten des air-Q sind alle LEDs grün bzw. blau
erneut versuchen: Fenster bleibt stehen, also nur -erneut versuchen- möglich.jetzt mit Passwort Werkszustand airqsetup
aur-q aus:
Verbindung mit WLAN air-Q - Device E6740 (E6740) verbinden?
air-Q :ein
Verbindung mit Netzwerk air-Q - 5b6f (E6740) fehlgeschlagenneuen air-Q mit meinem PW und mit mit -airqsetup- versucht.
beides geht nicht.
dann alles zurück, verbindet sich automatisch mit Dashboard.
alles wie vorherIm Onlinekonto registrieren: war und ist aktiviert
zumindest funktioniert noch alles
-
Hallo,
noch keine Verbesserung:Der air‑Q ist gerade nicht erreichbar im WLAN (Smartphone und air‑Q nicht im selben WLAN). Es stehen eventuell nicht alle Geräteeinstellungen zur Verfügung.
Wie kann ich das Problem beheben?
Ich gehe davon aus, daß mein air-Q sich nach WLAN-Ausfall automatisch , wie zuvor, wieder anmeldet. -
Die Lösung:
WLAN ausschalten
--- air-Q blinkt unten -orange----Dashboard geht offline
---Smartphone geht offlineWLAN einschalten
--- air-Q Fehlermeldung -falsches Passwort online-Daten-
Die Fehlermeldung war vorher nicht zu sehen, erst nach WLAN
ausschalten/WLAN einschalten
--- Passwort berichtigtalles ok
Vorteil:
nach dem Test ist klar, daß Smartphone und air-Q immer im gleichen WLAN sind und waren. Fehlermeldung ist irreführend.
Die Möglichkeit das online-Passwort zu sehen/ändern habe ich vorher nicht gesehen/gehabt. -
Hi qqqq07,
danke für das Update!
Es gab hier kein Update welches das Verhalten geändert haben sollte, aber es freut mich zu hören, dass die Passwortbestätigung aufgetaucht ist und es nun funktioniert.
Wir sind arbeiten daran alle Einstellungen auch aus der Ferne zu ermöglichen, wodurch wir verstärkt prüfen müssen dass die Person auch wirklich Berechtigt ist und sein sollte. Bei den Passwörtern ist uns wohl ein Fehler unterlaufen, aber in der kommenden Version sollte es viel besser sein.