Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Users
    • air-Q Shop

Homekit iOS 16.1 - Gerät nicht unterstützt

Smart Home
    2
    3
    45
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      Martin 0 last edited by

Liebes Support-Team,
      in der Home-App wird das Gerät als nicht unterstützt angezeigt. Meine Homebridge-Konfiguration scheint korrekt zu sein. Was muß ich beachten?

Danke & Grüße!

Bildschirm­foto 2022-12-02 um 10.52.07.png Bildschirm­foto 2022-12-02 um 10.47.53.png

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Daniel [air-Q]
        Daniel [air-Q] last edited by

Hallo @Martin-0,
        um air-Q in Homekit einzubinden, ist Homebridge notwendig. Für Homebridge haben wir ein zertifiziertes Plugin, welches den air-Q dann in Homekit zur Verfügung stellt.

Auf unserer Roadmap für 2023 steht die Implementierung des Matter-Standards, so dass der air-Q über Matter dann direkt in Homekit zur Verfügung stehen sollte.

• M
          Martin 0 last edited by

Hallo Daniel, danke für die schnelle Antwort. Das Plugin habe ich dazu natürlich benutzt. Das sieht man auf dem ersten Bildschirmfoto. Das Gerät (hier im Bsp. CO2-Sensor) wird auch ordnungsgemäß auf der Homebridge-Seite erzeugt. Allerdings wird es in der Home-App nicht korrekt angezeigt/unterstützt. Ich bin langjähriger Homebridge-Anwender und würde deshalb zumindest einfache Konfigurationsfehler ausschließen.

• 1 / 1
          • First post
            Last post

|   |   | 

© 2023 air-Q