Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Users
    • air-Q Shop

Ausfall Internet und Cloud

Allgemeines Feedback
    2
    2
    346
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      Micha last edited by

Heute Morgen um 5:00 fiel bei mir im Büro, wo auch der air-Q steht, das Internet aus. Da ich heute eigentlich frei machen wollte, fiel mir das erst nach 10:00 auf. Also musste ich doch ab ins Büro, da wichtige Überwachungsprozesse mir keine Statusmeldungen senden konnten.
      Zum Glück war der Internet-Zugang rasch wieder hergestellt und ich konnte die diversen Systeme überprüfen, darunter auch den air-Q.

Um 11:00 waren komplett alle air-Q Daten in der Cloud eingetragen. Nicht ein einziger Messpunkt fehlte.
      D.h. der air-Q hat gewissenhaft über 6 Stunden die Daten gepuffert und als das Internet wieder verfügbar war, komplett nachgereicht.

Also echt toll!!

1 Reply Last reply Reply Quote 1
      • J
        Jeremy last edited by

Hallo Micha,

vielen Dank für dein Feedback, es freut uns zu lesen, das dies problemlos funktioniert hat.

Es ist richtig, die SD-Karte im Gerät zeichnet ebenfalls alle Messwerte auf und speichert diese.
        Sollte dann mal das Internet ausfallen, kann man entweder eine Direktverbindung mit dem air-Q herstellen oder die Daten später abrufen. 🙂

Vorab ein schönes Wochenende!

Viele Grüße
        Jeremy

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • 1 / 1
        • First post
          Last post

|   |   | 

© 2023 air-Q