Gerät wird gesucht (nach zeitlangem Betrieb)



  • Ich habe meinen air-Q seit 24 Stunden in Betrieb und leider schon ein technisches Problem. Das Geräte wurde gestern Nachmittag erfolgreich eingerichtet. Es war mit dem LAN verbunden und die iOS App zeigte die Daten. So weit so gut.

    Dann am Abend sah ich dass ich plötzlich nicht mehr in der App angemeldet war und das keine Verbindung zum air-Q bestand. Gemäss der Leuchtdiodenanzeige am Gerät, ist es aber weiterhin mit dem LAN verbunden.

    Ich meldete mich wieder in der App an. In der Dashboard wird "Gerät wird gesucht" angezeigt. Wenn ich auf das "Gear" Symbol neben dieser Meldung klicke, erscheint ein Popup Fenster "Error! Configuration file could not be read by the device ..."



  • das müssen wir untersuchen. Folgende Fragen habe ich:

    1. ist die neueste Firmware installiert? (ältere Firmware Versionen haben sich immer mal wieder aufgehangen und das Gerät war nicht mehr erreichbar).
    2. Nach dem Neustart der App (also aus dem Taskmanager entfernen und wirklich neu starten) ging es dann wieder?

    Bitte gern auch per e-mail an info@air-q.com

    vg
    Mario



  • Am Folgetag meines ursprünglichen Beitrages (dieser wurde erst kürzlich freigegeben) scheint plötzlich alles wieder in Ordnung zu sein: "Device is online" und ein Klick auf das "Gear"-Symbol zeigt die Einstellungen an.

    Firmware ist D_1.60


Log in to reply