AirQ-Manager findet in der Cloud keinen airQ



  • Seit gestern irgendwann am Spätnachmittag habe ich folgendes Problem:
    Die App AirQ-Manager (Android) findet in der Cloud nicht mehr meinen AirQ. Es steht "Gerät wird gesucht" und sonst nichts.
    Bin ich im lokalen Netz so findet die App den lokalen AirQ.
    In der Cloud bekomme ich mit my.air-q.com auch aktuelle Daten.



  • Weiterhin konnte der airQ-Manager meinen airQ nicht in der Cloud finden.
    Ich habe deshalb folgendes probiert:

    • Alle Daten des airQ-Managers im Smartphone gelöscht
    • airQ-Manager aufrufen, Cloud-Zugangsdaten neu eingeben
      • kein airQ vorhanden (ich war nicht im lokalen Netz)
    • 10 Min. später im lokalen Netz den airQ-Manager wieder geöffnet
    • mein airQ kam aber 3 mal, immer der Gleiche!
    • bei einem der 3 airQ stand "Falsches Passwort". Ich habe das Passwort noch einmal eingegeben.
    • bei allen 3 airQ kamen keine Daten
    • Einen der 3 airQ in der Liste gelöscht -> alle 3 verschwanden, also wieder leere Liste
    • Nach lokalem airQ gesucht und in die App eingebunden
    • Aus lokalem Netz abgemeldet und über Funk ins Internet
    • ca. 1-2 Min. später kamen die Daten aus der Cloud
    • so weit ich es überblicke mit allen Daten, vor allem auch den historischen

    Zum Glück läuft jetzt der airQ-Manager wieder bei mir korrekt.
    Aber der Ablauf irritiert mich sehr.



  • Hallo @Micha,

    entschuldige bitte die späte Antwort. Die mehrfachen Anzeigen der Geräte im Dashboard und die "Falsches Passwort"-Problematik sollten mit den letzten App-Updates hoffentlich der Vergangenheit angehören.

    Bitte lass es uns wissen, falls noch weitere Probleme beim Betrieb der air-Qs auftreten sollten.



  • Hallo @Alex-air-Q
    na das ist ja schon wirklich eine Weile her und letztendlich hatte ich ja damals durch das Löschen aller Daten vom air-Q Manager und neu aufsetzen das Problem gelöst.

    Aber aktuell kommt mein air-Q in der Cloud noch doppelt vor, im air-Q Manager nur einmal.
    In der Cloud sind im DropDown immer beide selektiert. Ich kann also gar nicht einen auswählen.

    bd30d5d2-9536-4114-afba-f8952ef69c90-grafik.png



  • @Alex-air-Q und @Micha
    bei mir sind sie auch noch doppelt vorhanden. Bei zwei AirQ`s werden zwei weitere "gespiegelt" angezeigt. Daten sind 1:1 gleich.



  • Hallo @Micha, hallo @Stefan,

    danke für den Hinweis, wir arbeiten gerade dran, dass die doppelten Einträge verschwinden. Hier der Link zum Thema im Forum:
    https://forum.air-q.com/topic/85/airq-s-doppelt-in-der-cloud-online-vorhanden/12


Log in to reply