Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Users
    • air-Q Shop

Erkennbarkeit der LED-Anzahl

Features Request
    4
    4
    143
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • P
      Piet last edited by

Durchschnittlich kann ein Mensch auf den ersten Blick eine Anzahl von 5 bis 7 Zeichen unterscheiden - beim airQ leuchten pro Index bis zu 9 LED. Da ich die Anzahl direkt erkennen möchte, habe ich neben die mittleren 3 LED 3 schwarze Punkte geklebt - das funktioniert auch. Aber wesentlich eleganter wäre es, wenn die mittleren 3 LED in einem etwas veränderten Farbton leuchten würden. Evtl. lässt sich dies ja realisieren.

airq-alle-leds-basis.png airq-alle-leds-3schwarrze-punkte.png airq-alle-leds-mittlere3gefaerbt.png

J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • J
        Jeremy @Piet last edited by

Hallo @Piet,

vielen Dank! - Wir werden dies Intern besprechen und als Anregung für ein neues Feature nehmen.

Viele Grüße
        Jeremy [air-Q]

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • C
          Chris last edited by

Würde das auch begrüßen es fällt z.b. sehr schwer zu unterscheiden ob nun 4 oder 5 Punkte leuchten. Gerade beim VOC Wert macht das schon mal 100 ppb aus

• Mario [air-Q]
            Mario [air-Q] last edited by

Ich verstehe das Problem! Die genaue Anzahl der LEDs ist aber gar nicht entscheidend - so war zumindest unser anliegen. Es geht darum von der Ferne grob zu erkennen, wie gut oder schlecht es ist. Die Auflösung von nur rot - geld - grün war uns zu gering.

Ich finde die Idee mit den "Dreiergruppen" aber interessant! Mal sehen ob sich das umsetzen lässt. Das wird aber sicher etwas dauern, denn wir haben einige sehr wichtige Features in der Vorbereitung.
            Übrigens: die LED Farben lassen sich auch jetzt bereits komplett selbst definieren. Dafür braucht es aber die Science Option. Wenn sich jemand daran versuchen möchte erkennbare Farbunterschiede zu entwickeln, würden wir uns sehr freuen!

Wissen was in der Luft ist!

• 1 / 1
            • First post
              Last post

|   |   | 

© 2023 air-Q