[gelöst] Gesundheits/Leistungsindex - Anzeigefehler

• Ich habe heute auch einen Fehler bemerkt, mir wurde der Wert Gesundheit mit minus 20% angegeben, 0% ok aber minus ist nicht möglich, bitte für kommende Updates mit fixen

• @Micha
    Danke für den Hinweis. Die sind mir bisher nie so richtig aufgefallen, oder ich hab die nicht weiter beachtet, weil eh nichts funktionierte.
    Da braucht es wirklich extrem spitze Finger. Zumindest am Smartphone ist es mir nicht gelungen zu verschieben. Am Tablet war zumindest ab und zu eine Reaktion. Habe dann mal einen Touchscreenstift benutzt. Damit ging es dann am Tablet schon wesentlich besser. Am Smartphone keine Chance. Also was Neues bestellt mit feiner Spitze. Damit war es dann am Smartphone auch möglich. Wenn auch ein filigranes Geduldsspiel.
    Bei der Gelegenheit, der Backpfeil (links oben) reagiert beim Smartphone (fast) nie, beim Tablet ab und zu.
    Mit dem Touchscreenstift ist das auch schon besser geworden, wenn auch noch nicht optimal. Da scheinen wohl ebenfalls nur wenige Pixel sensibilisiert zu sein.
    Ansonsten noch zu den (3 Verschiebebalken), die scheinen auch nicht immer da zu sein. Bei mir fehlen sie ab und zu bei VOC und hohen Werten - also rote Anzeige. Mal nur bei einem Gerät, mal bei beiden, mal sind sie auch da.

Gruß Norbert S.

• @FreshAire sagte in Gesundheits/Leistungsindex - Anzeigefehler:

Übersicht aller Messwerte > Gesundheit/Leistungsindex: 641 / 522
    Bewertung > 64% / 52%

Hallo,
    warum werden diese Indizes eigentlich unterschiedlich dargestellt; in der Regel in Prozent, und bei "my.air-q" sowie beim API-Zugriff in einer absoluten Zahl?
    Und wie ist der Zusammenhang? Dem Beitrag von FreshAire entnehme ich 641 = 64%
    Bei mir passt das so nicht, sondern ich habe bei gleichen Zeitpunkten z.B. gerade solche Wertepaare
    Gesundheit = 807 <=> 44%
    Leistung = 775 <=> 46%

• ... von wegen "gleicher Zeitpunkt" - ich sehe gerade, dass die "Übersicht aller Messwerte" auf Datum 15.7. um 16:09 steht. Und sich nicht aktualisiert...

• @Detlef
    Habe das grad mal kontrolliert, also Momentaufnahme
    Gesundheit Dashboard: schnell schwankend 60% - 71% in my.airQ 629 / 675
    Leistung Dashboard: konstant 90% in my.airQ konstant 903

Die schnellen Schwankungen dürften normal sein bzw. erklärbar.

• @FreshAire
    ist my.air-q bei Dir aktuell? Habe gerade dazu geschrieben, dass meine Datenanzeige auf dem 15.07. stehengeblieben ist und sich nicht mehr aktualisiert

• @FreshAire
    hat sich erledigt - der Punkt "Daten in Cloud hochladen" hatte sich deaktiviert, vielleicht irgendwann beim Update der App oder Neuanlegen der Geräte

• @Detlef
    ja aktuell, und dann die Seite über "neu laden" aktualisiert. Daher mehrere Werte in my.air-q
    Weiß jetzt nicht wie hoch der Takt vom air-Q ist. Konstant oder Minutentakt oder einstellbar?

Nachtrag:
    Ok also geklärt👍
    Ging mir an anderer Stelle auch schon einmal so.
    Dauert halt eine Weile bis man die Eigenarten eines neuen Gerätes und seiner Software verinnerlicht hat.
    Ich hab da meist anfangs immer das Problem die Einstellorte wiederzufinden....

• ich schliesse das einmal als gelöst. Wenn dem nicht so sein sollte bitte nochmals melden. vg

• @Mario-air-Q
    Hallo, melde mich als Thread-Starter dann noch einmal zu Wort.
    Die jetzige Anzeige ist ok. Vielleicht noch ein Hinweis in "my.air-q.com / AirW-app - Übersicht aller Messwerte"
    das der Index von 0 - 1000 geht. Das erschließt sich ja nicht unbedingt sofort einem neuen Nutzer.

Dann wäre da noch ein kleiner Schönheitsfehler:
    Bei "my.air-q.com / AirW-app - Übersicht aller Messwerte - Datum" werden die führenden Nullen unterdrückt.
    Beim Datum nicht störend, bei der Uhrzeit schon. Fehler Uhrzeit-2.JPG
    Schöner wäre da dann doch "06:01:52"
    Ansonsten also "gelöst"

Log in to reply