App-Update v1.4.6 (a18e4cd)
-
Seit dem 14.07 befindet sich eine neue App-Version (1.4.6), in den öffentlichen Kanälen der Stores.
Folgende Verbesserungen/Bug fixes sind enthalten:
- Weitere Verbesserungen bei der Erkennung von Geräten im Netzwerk
- Bessere Handhabung von lokalen Geräten bei Netzwerkwechsel
- Vereinheitlichungen im Design und Layout
- Bugfixes beim Einrichtungs-Assistenten
- Bugfix: keine Daten bei air-Q light
- Bugfix bei der Anzeige der Passwortabfrage
Für euer Feedback steht euch selbstverständlich dieser Thread gern zur Verfügung. Lasst uns gern wissen wie sich das Update auf euer air-Q Erlebnis auswirkt.
Euer Team von air-Q.
Support-Center: https://support.air-q.com/
-
-
Hallo Jeremy,
vielen Dank für die harte Arbeit an dem neuen Update. Die leichten Veränderungen an der Optik gefallen mir gut.
Es gibt aber scheinbar noch Probleme mit dem Datenabruf:
Vor dem App-Update konnte ich keine Daten mehr aus der Cloud abrufen. (siehe im Bereich Bug: 'Verbindung zur Cloud funktioniert nicht mehr'.
Nach dem Update war es dann erstmal umgekehrt. Im lokalen Netzwerk hat sich die App die Daten nur aus der Cloud geholt, jedoch war eine Live-Verbindung über das lokale Netzwerk nicht mehr möglich. Nachdem ich mich in der App aus dem Konto ausgeloggt habe und die Geräte aus dem Dashboard entfernt habe, hat es dann nach einer Passwortabfrage endlich geklappt. Die Live-Daten waren wieder verfügbar und man konnte wieder auf das komplette Konfigurationsmenü zurückgreifen.
Seitdem funktioniert jedoch der Cloudzugriff über die App erneut nicht mehr: Sobald man die Verbindung zum lokalen Netzwerk unterbricht erscheint in der App nur noch 'Gerät wird gesucht'. Ich habe bereits mehrere Optionen versucht, z.B. 'im Onlineaccount registrieren' wieder rausnehmen und dann wieder aktivieren, bislang aber alles ohne Erfolg.In der neuen Version scheint die Koexistenz von Live- und Onlinezugriff immer noch etwas zu haken.
Mit besten Grüßen
Peter
-
Hallo Jeremy,
Habe gerade das neue Update von heute Abend aufgespielt. (v1.4.7)
Jetzt funktioniert alles! Super Arbeit!
Danke!Gruß,
Peter -
Hallo Trigonfuchs,
vielen Dank für dein Feedback.
Es stimmt, im letzten Update ist ein Problem aufgetreten welches exakt dein Problem weiter oben beschreibt weshalb wir heute Vormittag einen Hotfix in alle Stores geladen haben wo dieses Problem behoben wird.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und weiten unsere Internen Tests noch weiter aus.
Viele Grüße
Jeremy -