Gerätename ändern



  • Hallo Zusammen,

    das letzte Update ist wirklich ein großer Wurf. Die LED Themes sind super! Die Alarmfunktion auch. 👍

    Ein Problem bleibt noch: Eine Änderung des Gerätenamens wird im Dashboard der App, aber auch in der Cloud nicht übernommen. Ist das ein Bug oder mache ich etwas falsch?

    Gruß,

    Peter



  • Hallo @Trigonfuchs

    mit der neuen App ist die Onlineanbindung noch nicht erfolgt - dh es werden Name und Aufstellort nicht an die Cloud übertragen. Bzw werden sie schon, jedoch verarbeitet die Cloud diese information noch nicht korrekt. In dem Fall holt sich die App den Namen aus der Cloud, der aber noch der alte ist.

    Kurzfristige Lösung: bitte einmal ausloggen aus dem Onlinekonto in der app. Dann müsste der name bereits korrekt angezeigt werden nach einem neustart der app. Falls nicht, dann das Gerät entfernen und App neu starten. Der air-Q wird dann neu gefunden.
    Dann wieder einloggen - der korrekte Name müsste bestehen bleiben.

    klappt das so?

    Grüße
    Mario



  • Hallo @Mario-air-Q,

    das Ausloggen aus dem Onlineaccount in der App hat nicht geholfen. Auch das Entfernen und wieder ins Dashboard Integrieren nicht. Am Ende holt die App immer wieder den Namen aus dem Online Account.

    Die Lösung: In den Cloud-Einstellungen des Air-Q sowohl das Hochladen der Daten in die Cloud als auch die Registrierung im Onlineaccount deaktivieren. Danach wird das Gerät aus der Cloud bzw. dem Onlinekonto entfernt. Wenn man dann die Registrierung wieder aktiviert, erscheint das Gerät mit dem korrekten Namen, sowohl online aus auch in der App.

    Gruß,

    Peter



  • @Trigonfuchs
    danke für den Tipp!
    Wir bauen die Architektur der gesamten Software derzeit um. Das wird hoffentlich bald wesentlich besser funktionieren. Der Eingriff ist aber grundlegend und kann leider nicht in Teilschritten erfolgen. Daher bitte ich um noch ein klein wenig geduld.


Log in to reply