Einstellung über 5GHz Netz



  • Liebes AirQ-Team,

    ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, aber ich hätte eine Frage bzgl. der Einstellung des Geräts über ein 5GHz Netz. Letztes Jahr habe ich mit dem Gerät herumgespielt und bei mir zu Hause eingerichtet (ich habe getrennte WLANs für 2 und 5GHz) mit Hilfe der iOS App. Außerdem habe ich irgendwo die Informationen gefunden, dass die Geräte nur in den 2.4GHz Netzen erkannt werden können. Das hat sich bei mir auch bestätigt, mit 2.4 konnte ich das Gerät problemlos einrichten, bei 5GHz hat es leider nicht geklappt.

    Jetzt werden die Geräte (mit der Einstellung über ein iPhone) in einer Pilot-Studie verwendet und das Problem bei 5GHz WLANs taucht immer wieder auf, die Geräte können nicht an allen Orten eingerichtet werden. Die Firmware wurde seit Oktober/November 2020 nicht aktualisiert.

    Meine Frage in diesem Fall wäre, ob die Aktualisierung der Firmware helfen würde (in Change Logs habe ich leider nichts dazu gefunden) bzw. was genau berücksichtigt werden soll? Ist es überhaupt möglich?

    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
    Tati


Log in to reply