Diagramme in der Cloud - Probleme



  • Bei der Analyse meines Feueralarms (Beitrag) sind mir 2 Probleme aufgefallen.
    In der Zeit von 19:00 bis 7:00 habe ich über Nacht den Lüfter abgeschaltet und dann die Werte von PM mit den anderen Werten verglichen. Dabei die Cloud-Diagramm Funktion benutzt.
    PM1-PM1006-07_Jan-Beitr1.JPG
    Sieht eigentlich plausibel aus. Interessant die kleinen künstlerischen Schlenker kurz nach 7:00 Uhr.
    Ins Grübeln bin ich bei den beiden folgenden Diagrammen gekommen. (Vergleich PM1 mit SO2 6 PM1 mit Sound)
    PM-SO2-06-07_Jan-Beitr2.JPG
    PM-Sound-06-07_Jan-Beitr3.JPG
    Auch bei allen anderen Werten sah es so aus, als wenn im "Lüfter-Aus-Modus" keine Daten übertragen oder erfasst wurden. Das Grübeln führte dann aber dazu mal PM an die zweite Stelle zu setzen, also beide Sensoren abwählen und wieder neu anwählen, was ja aber etwas aufwändiger ist. Und siehe da.......
    Sound-PM1-06-07_Jan-Beitrag4.JPG
    SO2-PM-06-07_Jan-Beitr5.JPG

    Würde sagen, böse Analysefalle.....
    Ach ja, exportiert man nun die CVS und hat PM (Lüfter aus!) dabei, so sind die Werte durcheinander und nicht mehr brauchbar. Warum auch immer. (OpenOffice & Libre Office)



  • @FreshAire sagte in Diagramme in der Cloud - Probleme:

    Würde sagen, böse Analysefalle.....
    Ach ja, exportiert man nun die CVS und hat PM (Lüfter aus!) dabei, so sind die Werte durcheinander und nicht mehr brauchbar. Warum auch immer. (OpenOffice & Libre Office)

    Würdest Du mir bitte einmal die Daten Roh und CSV senden. Das würde mir ein kompliziertes NAchstellen vereinfachen (info@air-q.com)
    Danke!
    So wie es klingt lässt sich das leicht lösen.



  • @FreshAire sagte in Diagramme in der Cloud - Probleme:

    Auch bei allen anderen Werten sah es so aus, als wenn im "Lüfter-Aus-Modus" keine Daten übertragen oder erfasst wurden. Das Grübeln führte dann aber dazu mal PM an die zweite Stelle zu setzen, also beide Sensoren abwählen und wieder neu anwählen, was ja aber etwas aufwändiger ist. Und siehe da.......

    das ist sehr interessant!!!!
    ist mir aufgenommen.



  • Nach der "Cloud-Renovierung" scheint sich das Problem gelöst zu haben. Ich habe den Zeitraum (6. bis 7. Jan) noch einmal aufgerufen. Das Ergebnis sieht jetzt zwar in der Kurvenform etwas anders aus, aber die SO2 Linie ist ok und die PM-Werte liegen während "Lüfter aus" auf der 0-Linie.
    PM-SO2-06-07_Jan-Cloud_neu.JPG
    Über die CSV-Daten aus der Cloud, kann ich noch keine Angaben machen, der Download der CSV-Daten ist ja noch deaktiviert.


Log in to reply