Schwefeldioxid Sensor mit negativen Werten



  • Hallo,
    der Schwefeldioxid-Sensor meines Pro geht in den negativen Bereich, siehe Bild.
    Was kann die Ursache ein?
    Viele Grüße!

    a0771860-0fe0-4f9e-8113-a3b8ea2c7397-image.png



  • @chris74 das darf eigentlich nicht sein. Welches Software Version verwendest Du? Android oder iOS oder ist das gar eine Web Ansicht?
    Hintergrund: Negative werte sollen nicht angezeigt werden. Der Sensor selbst rechnet aber mit negativen Werten. Das ist für die Kalibrierung wichtig. Diese solltest Du auch einmal durchführen für den Messwert "Schwefeldioxid". Weiterhin: der SO2 Sensor reagiert sehr stark auf Temperatur- und Feuchte-Schwankungen. Liefert das die Erklärung?



  • Vielen Dank!
    Korrekt, das ist eine Ansicht aus dem Web-UI.
    Neugerät, daher war Kalibrierung noch nicht möglich.
    Soweit nachvollziehbar und für mich erledigt.
    Ansonsten TOP-Lösung (Gerät, Software und Web), Note 1.
    Grüße!


Log in to reply