Lautstärke Messung konstant bei 53 Dezibel



  • Hallo,

    die Lautstärke gibt der air-q um die 53 Dezibel an. Das in verschiedenen sehr ruhigen Räumen. Ich habe auch probiert den Lüfter abzuschalten. Das ändert den Wert nicht.



  • @Ralf bitte prüfe einmal ob der Wert ausschlägt wenn du zb Pfeifst oder in die Hände klatschst.
    Wenn das klappt, dann ist Soundsensor funktional und lediglich falsch kalibriert. Daniel bestätigte mir vorhin, dass wir das in einer der nächsten Firmwareversionen angehen. Dann wird die Basislinie des Soundsensors korrigiert für alle Geräte gleich (niedrig). 53 dB ist definitiv zu hoch für ein Grundrauschen.



  • @Mario-air-Q
    Mit klatschen oder laut reden direkt vor dem Gerät geht der Wert auf 80 hoch. Finde ich nicht so viel im Gegensatz zu 50 bei fast Ruhe.